Heiliges-Reich-Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Re:Der Herold der Ostmark verkündet. (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Re:Der Herold der Ostmark verkündet.

Zora Julynn von der March

Mähren
RITTER-RAT
graphgraph
Benutzer jetzt online Klicke hier, um diesem Benutzer eine private Nachricht zu schicken Klicke hier, um das Profil des Spielers zu sehen

Den Moderatoren den

Re:Der Herold der Ostmark verkündet.      24.04.2018 21:03:49 --- 1 Monat her  
Werte Sigyun Sokolny,
Markgräfin der Ostmark
,

hiermit übersende ich Euch meine Glückwünsche zur Erlangung des Thrones der Ostmark.

Darf ich Euch höflichst ersuchen mir zu erklären, auf welchem Wege Ihr zu diesem Amt gekommen seid?
Meines Wissens war es der Wunsch der verstorbenen Markgräfin Mongrel, einen meiner Cousins zu ihrem Nachfolger zu benennen. Sie übte aus diesem Grund großen Einfluss auf die Ausbildung von Maceal und Sewolt von der March aus. Des Weiteren ist mein Onkel Norbert von Nierenstein mit der Regelung der Amtsgeschäfte und Nachfolge betraut, wie ich durch einen persönlichen Brief von ihm weiß.
In den Jahren ihres Wirkens konnte sich Mongrel stets der Gefolgschaft ihres Volkes sicher sein. Es herrschte Zufriedenheit und Einigkeit. Mein Onkel hat in seinem Brief an keiner Stelle beschrieben, dass im Volke Unzufriedenheit sei.
Mir fällt es schwer nachzuvollziehen, warum nun, nach dem Tod der Markgräfin, das Volk ihren Entscheidungen für die Zukunft das Vertrauen entzogen haben sollte. Mit Maceal oder Sewolt wäre das Leben in der Ostmark im Sinne der Markgräfin, natürlich mit persönlichen Einflüssen des Erben, fortgeführt worden.
An dem Leben in der Ostmark mit ausreichend Land, Nahrung und Frieden für die Bevölkerung hätte sich grundsätzlich nichts verändert, dessen bin ich mir sehr sicher.

Bitte lasst mich wissen, wie Ihr zukünftig gedenkt, die Politik der Ostmark zu gestalten.

Der Herr gebe Euch Weisheit und Kraft für die zukünftigen Aufgaben.

Großfürstin von Mähren“

Letzte Änderung: 2018/04/24 21:05 von Zora Julynn von der March.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Jorrit Orvar

Friesland
graphgraph
Benutzer offline Klicke hier, um diesem Benutzer eine private Nachricht zu schicken Klicke hier, um das Profil des Spielers zu sehen

Den Moderatoren den

Re:Der Herold der Ostmark verkündet.      25.04.2018 18:59:56 --- 1 Monat her  
.:

Werde Sigyun Sokolny,
Markgräfin der Ostmark,

Friesland beglückwünscht euch zur eurer Ernennung und Könung zur Markgräfin der Ostmark. Mögen die Götter euch Weißheit in all euren Wegen und Entscheidungen, Glück und ein langes Leben schenken.

Gesiegelt und gezeichnet

Jorrit Orvar
Kommissarischer Hâvedmann

Mähren
RITTER-RAT
graphgraph
Benutzer jetzt online Klicke hier, um diesem Benutzer eine private Nachricht zu schicken Klicke hier, um das Profil des Spielers zu sehen

Den Moderatoren den

Re:Der Herold der Ostmark verkündet.      08.05.2018 20:51:25 --- 2 Wochen, 3 Tage her  
Ein zweiter Versuch könnte nicht schaden, dachte ich. Obwohl ich gerade mit anderen Dingen beschäftigt sein sollte, schließlich war die Lage mit den Schleswiger Nordmännern noch nicht gänzlich geklärt, nahm ich mein Schreibzeug und verfasste ein Anschreiben.

Werte Sigyun Sokolny,
Markgräfin der Ostmark
,

bereits vor etlichen Wochen hatte ich einen Boten mit einem Anschreiben zu Euch gesandt. Möglicherweise kam dieser nie an oder meine Worte waren zu forsch gewählt. Lasst mich erklären, dass ich die Zeilen unter dem Eindruck der völligen Überraschung über die neue Situation in der Ostmark schrieb. Dazu kommt, dass sich Mährener Heere zu dem Zeitpunkt auf dem Schlachtfeld befanden. Viel Zeit blieb mir nicht, um meine Fragen zu formulieren.
Dennoch komme ich nicht umhin Euch erneut zu fragen, wir Ihr die Politik der Ostmark zukünftig gestalten werdet. Immerhin galten die Ostmark und Mähren bisher als Brudervölker. Eine Abstimmung der politischen und diplomatischen Ziele hatte stets oberste Priorität.

Sollte Euch ein persönliches Treffen zu einem klärenden Gespräch eher zusagen, lasst es mich bitte wissen.

Hochachtungsvoll

Großfürstin von Mähren“

Sigyun

Ostmark
graphgraph
Benutzer offline Klicke hier, um diesem Benutzer eine private Nachricht zu schicken Klicke hier, um das Profil des Spielers zu sehen

Den Moderatoren den

Re:Der Herold der Ostmark verkündet.      13.05.2018 20:25:43 --- 1 Woche, 5 Tage her  
QUOTE:
Werte July von der March, Grossfürstin von Mähren

verzeiht meine sehr späte Antwort, aber die letzten Wochen ging es hektisch zu. Zum einen hatten wir einen Einfall der Wikinger auf unser Land zu verzeichnen, zum anderen galt es noch andere Dinge zu klären.

Nun ich möchte Euch eine Antwort auf Eure Frage geben. Für mich hat sich an den Beziehungen zu Mähren nichts geändert, nur weil die Ostmark einen Führungswechsel erfahren hat. Allerdings wird die Politik der Ostmark in zukunft weit weniger ruhig werden, und erst recht nicht verhalten, dessen bin ich mir sicher. Eine Abstimmung würde mir dennoch gelegenkommen und dafür gibt es nach wie vor den gemeinsamen Beratungsraum, auch daran hat sich und wird sich nichts ändern.

Es obliegt nun Euch, ob ihr dies für Euch so akzeptieren wollt, oder Euch das persönliche Gespräch näher liegt um Details zu klären. Allerdings befinden wir uns aktuell mit Meißen auf dem Schlachtfeld um das eine oder andere Übungsmanöver zu machen, so würdet ihr Euch etwas gedulden müssen.

Hochachtungsvoll
Sigyun Sokolny
Markgräfin der Ostmark

Zum Anfang gehen Neues Thema