Heiliges-Reich-Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Re:Hr - Rollenspiel - Zukunft (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 1
THEMA: Re:Hr - Rollenspiel - Zukunft

Friedrich von Felben

Franken
graphgraph
Benutzer offline Klicke hier, um diesem Benutzer eine private Nachricht zu schicken Klicke hier, um das Profil des Spielers zu sehen

Den Moderatoren den

Hr - Rollenspiel - Zukunft      08.10.2018 01:54:41 --- 2 Monate her  
Hallo Leute,...

...laut den Admin, ist am 31.12.2019 hier Ende für uns. Hr wird also Endgültig abgeschaltet.

Wir könnten uns weiter Streiten, Mord und Totschlag rufen, vll noch das ein oder andere geile Rp Schreiben aber unser Ende und dem was wir hier gemacht haben, ist wohl nicht mehr zu entgehen.

Ich finde, das ist ein Anlass etwas versöhnlicher auf unser Spiel zu schauen und vielleicht zu vergeben damit man sich Gedanken machen kann ob und wie wir weiterspielen möchten.

Was die Klicker machen wollen, weiß ich nicht, vielleicht nach Rh gehen, das bist 2020 in Aussicht steht?

Für die Rp begeisterten, gerade was unser kleineres Spiel hier angeht wird es wohl leerer und ich denke wir werden alle ein stück weit was vermissen weshalb wir als com uns auch nach etwas neuem - gemeinsam - umschauen könnten.

Spiele gibt es viele, aber die meisten sind halt kein Hr. Ich für mich würde sagen sofern das gewünscht ist, das ich noch ein Forum habe, damals wurde darin Vampire aus der Alten Welt gespielt in Transilvanien, lange ist es her bis ich nach HR kam.

Ich würde das Forum zum weiterspielen, bereinigen, wenn ihr wollt und wir vielleicht die hilfe der Admin bekommen die Rp rüber tragen und die "Spielleitung" dem dort gewählten "Ritterrat" übergeben.

Falls das ganze von Interesse ist, wäre wirklich jeder dazu eingeladen unabhängig von vergangenen Querellen miteinander etc, sofern ihr also Lust drauf habt, lasst es mich wissen, das Forum zu bearbeiten damit es den Ansprüchen genügt ist auch einiges an Arbeit.

greez

Letzte Änderung: 2018/10/08 01:54 von Friedrich von Felben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Edmund Bauer von Sack l

Thüringen
graphgraph
Benutzer offline Klicke hier, um diesem Benutzer eine private Nachricht zu schicken Klicke hier, um das Profil des Spielers zu sehen

Den Moderatoren den

Re:Hr - Rollenspiel - Zukunft      08.10.2018 08:34:06 --- 2 Monate her  
Fürs Schreiben selbst reicht eine gschlossene Facebookgruppe. Um Züge darzustellen reicht eine Karte wie diese: deutschland-im-mittelalter.de/bilder/landkarten/de-fraenkische-saechsische-kaiser-g.jpg

Friedrich von Felben

Franken
graphgraph

Den Moderatoren den

Re:Hr - Rollenspiel - Zukunft      08.10.2018 11:15:44 --- 2 Monate her  
Ja, aber für eine FB Gruppe, müssten alle in Fb sein und vll hat jemand keine Lust auf FB oder das die Leute ihn mit richtigen Namen etc kennen,....

Beim Forum reicht eine einfache Email, man kann Volksforen/Unterforen einfügen, Lesebeschränkungen einfügen Etc Etc

Edmund Bauer von Sack l

Thüringen
graphgraph

Den Moderatoren den

Re:Hr - Rollenspiel - Zukunft      08.10.2018 11:27:04 --- 2 Monate her  
Theoretisch wärs aber möglich. Mehrere (geschlossene) Gruppen, ein extra angelegter Account zwecks "Ich will nicht erkannt werden oder so" usw. Die Karte editiert mit Paint um Reisewege o.ä. einzuzeichnen...

Das Spiel wurde von vielen lediglich aus Bequemlichkeit benutzt, viele Funktionen nicht einmal ansatzweise.

Dass das Spiel nicht abgegeben wird ist zwar schade, aber WER würde dafür die Verantwortung übernehmen? Da würde sich hier sicher keiner finden.

Dein Angebot, Henry, finde ich edel. Wäre dabei.

Nachdem ich ebenfalls keine Lust mehr auf FB habe, bereinige ich nun meinen Account, lade alle "Freunde" aus und lade diejenigen, die Lust haben etwas auszuprobieren, ein. Einfach PN an mich. ; )

Letzte Änderung: 2018/10/08 11:37 von Edmund Bauer von Sack l.

Friedrich von Felben

Franken
graphgraph

Den Moderatoren den

Re:Hr - Rollenspiel - Zukunft      08.10.2018 12:20:04 --- 2 Monate her  
Fb wäre ggf ne Option, aber nen Forum ist deutlich besser und da habe ich halt eins, wo ich auch Adminerfahrung habe, so das ich die Sachen für die Leute dementsprechend einstellen könnte wenn das gewollt ist.

Ob man da nun Hr Spielt oder doch ggf einfach nur ein anderes Rp - mein altes Regelwerk, das ich von White Wolf Adaptiert habe gibt es noch - auch wenn was die Regeln angeht hier und da ein wenig hilfe vll doch nett wäre - das man verwenden könnte.

Hr selbst, kann ich vollständig natürlich nicht nachbauen, das muss allen von vorne herein klar sein.

Ich kann die Karte ggf übernehmen, Rp bereiche erstellen, Unterforen mit Moderationsrecht für die Völker etc das ist alles möglich. Strategische Schlachten wie hier denk ich allerdings nicht, so das das ganze wirklich nur mehr ein rp ding wäre.

Was das Spiel selbst angeht hier, würde ich es übernehmen wenn ich könnte und dürfte, Programmierer bin ich zwar nicht, aber sofern sich das kosten technisch in grenzen halten würde, könnte ich mir das zumindest vorstellen auf meinen 7 Jahren Prem bleib ich ja jetzt sowieso sitzen.

Edmund Bauer von Sack l

Thüringen
graphgraph

Den Moderatoren den

Re:Hr - Rollenspiel - Zukunft      08.10.2018 13:37:45 --- 2 Monate her  
FB:

Zapfi Zupf

Letzte Änderung: 2018/10/08 13:43 von Edmund Bauer von Sack l.

Friedrich von Felben

Franken
graphgraph

Den Moderatoren den

Re:Hr - Rollenspiel - Zukunft      08.10.2018 14:16:48 --- 2 Monate her  
Henry von Felben schrieb:

Damit die Übersicht dank Eggi nicht verloren geht, hier nochmal der Eingangstext

QUOTE:
Hallo Leute,...

...laut den Admin, ist am 31.12.2019 hier Ende für uns. Hr wird also Endgültig abgeschaltet.

Wir könnten uns weiter Streiten, Mord und Totschlag rufen, vll noch das ein oder andere geile Rp Schreiben aber unser Ende und dem was wir hier gemacht haben, ist wohl nicht mehr zu entgehen.

Ich finde, das ist ein Anlass etwas versöhnlicher auf unser Spiel zu schauen und vielleicht zu vergeben damit man sich Gedanken machen kann ob und wie wir weiterspielen möchten.

Was die Klicker machen wollen, weiß ich nicht, vielleicht nach Rh gehen, das bist 2020 in Aussicht steht?

Für die Rp begeisterten, gerade was unser kleineres Spiel hier angeht wird es wohl leerer und ich denke wir werden alle ein stück weit was vermissen weshalb wir als com uns auch nach etwas neuem - gemeinsam - umschauen könnten.

Spiele gibt es viele, aber die meisten sind halt kein Hr. Ich für mich würde sagen sofern das gewünscht ist, das ich noch ein Forum habe, damals wurde darin Vampire aus der Alten Welt gespielt in Transilvanien, lange ist es her bis ich nach HR kam.

Ich würde das Forum zum weiterspielen, bereinigen, wenn ihr wollt und wir vielleicht die hilfe der Admin bekommen die Rp rüber tragen und die "Spielleitung" dem dort gewählten "Ritterrat" übergeben.

Falls das ganze von Interesse ist, wäre wirklich jeder dazu eingeladen unabhängig von vergangenen Querellen miteinander etc, sofern ihr also Lust drauf habt, lasst es mich wissen, das Forum zu bearbeiten damit es den Ansprüchen genügt ist auch einiges an Arbeit.

greez

Edmund Bauer von Sack l

Thüringen
graphgraph

Den Moderatoren den

Re:Hr - Rollenspiel - Zukunft      08.10.2018 20:47:16 --- 2 Monate her  
Ich meinte damit, dass man unter dem Namen Zapfi Zupf auf Facebook mit meinem Gfries (Sackbauer) einloggen kann. Dann wird etwas zusammengeschustert, das man gut oder schlecht finden kann,

Tara the Boucher

Bayern
graphgraph
Benutzer jetzt online Klicke hier, um diesem Benutzer eine private Nachricht zu schicken Klicke hier, um das Profil des Spielers zu sehen

Den Moderatoren den

Re:Hr - Rollenspiel - Zukunft      08.10.2018 22:22:13 --- 2 Monate her  
Facebook mag ich nicht lieber Skype. Aber was solls alles endet mal

Martha

Meißen
graphgraph

Den Moderatoren den

Re:Hr - Rollenspiel - Zukunft      09.10.2018 21:37:00 --- 2 Monate her  
Schöne Idee Henry. Ich würd an deiner Stelle vielleicht dann doch mal ne PN rund reichen

Zum Anfang gehen Neues Thema