Heiliges-Reich-Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Re:Wer weis denn sowas? (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 1
THEMA: Re:Wer weis denn sowas?

Gero von Rabenstein

Meißen
RITTER-RAT
graphgraph
Benutzer jetzt online Klicke hier, um diesem Benutzer eine private Nachricht zu schicken Klicke hier, um das Profil des Spielers zu sehen

Den Moderatoren den

Re:Wer weis denn sowas?      15.02.2018 17:34:33 --- 3 Monate, 1 Woche her  
Naja, es ist jedenfalls keine Liebesgeschichte von ihr mit John Smith überliefert. Aber sie war ja auch erst 12 ...

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Martha

Meißen
graphgraph
Benutzer offline Klicke hier, um diesem Benutzer eine private Nachricht zu schicken Klicke hier, um das Profil des Spielers zu sehen

Den Moderatoren den

Re:Wer weis denn sowas?      15.02.2018 19:48:08 --- 3 Monate, 1 Woche her  
Willst du dich mit mir Disney-Junkie anlegen Gero? Ja, sie war erst 13. Wirklich ^^ Und Pocahontas hat Disney ja zu ner 18 jährigen gemacht und damit ist sie die älteste Disney Prinzessin. Auch wenn mir die Originale Geschichte nicht gefällt, von der 12 jährigen der... oh ich lass das lieber weil sonst gibts schlechte Träume.

Bleiben wir bei Märchen.

Was über Dornröschen stimmt nicht?

1) In einer Version vergewaltigt der Prinz die Schlafende und macht sich aus dem Staub. Das Mädchen bringt noch im Tiefschlaf Zwillinge auf die Welt und erwacht erst, als ihre Tochter ihr den Dorn aus dem Finger saugt. Als Dornröschen den Vater ihrer Kinder auftreibt, muss sie feststellen, dass der Vergewaltiger inzwischen eine andere Frau geheiratet hat. Und diese ist derart eifersüchtig, dass sie Dornröschens Zwillinge kochen und zum Abendessen servieren lassen will.

2) Das Märchen beginnt mit den Worten: Ein König und eine Königin kriegten gar keine Kinder. Eines Tages war die Königin im Bad, da kroch ein Krebs aus dem Wasser ans Land und sprach: „Du wirst bald eine Tochter bekommen.“

3) Dornröschen beruht auf einer wirklich existenten blonden Adligen, nämlich Margaretha von Waldeck.

Laura Anders

Franken
graphgraph
Benutzer offline Klicke hier, um diesem Benutzer eine private Nachricht zu schicken Klicke hier, um das Profil des Spielers zu sehen

Den Moderatoren den

Re:Wer weis denn sowas?      15.02.2018 20:44:43 --- 3 Monate, 1 Woche her  
Puhhh ich glaub das mit der Vergewaltigung schon mal irgenwo gelesen zu haben.
Auch von einer reelen Vorlage war mal die Rede. Der Kreb ist sonderbar, aber puhhh möglich...

Aber die Zwillinge glaube ich irgendwie nicht.

Michal von Bathory

Mähren
graphgraph

Den Moderatoren den

Re:Wer weis denn sowas?      16.02.2018 06:15:27 --- 3 Monate, 1 Woche her  
Ich würde die 2 wählen.

Die 1 gefällt mir ganz und gar nicht . Erst recht nicht wenn sie stimmt.

Möglichkeit drei wäre einleuchtend. Leider kann ich mich nicht darin erinnern , auf der Burgführung auf Burg Waldeck davon gehört zu haben.

Burg Waldeck ist übrigens ein überhaupt schönes Ausflugsziel. Auch für jemand der im Sommer noch nicht weiss wo er Urlaub machen soll.
Schaut euch das ruhig mal an.
Wer es sich leisten kann. Die Burg hat ein eigenes Hotel.

Gero von Rabenstein

Meißen
RITTER-RAT
graphgraph
Benutzer jetzt online Klicke hier, um diesem Benutzer eine private Nachricht zu schicken Klicke hier, um das Profil des Spielers zu sehen

Den Moderatoren den

Re:Wer weis denn sowas?      16.02.2018 11:46:23 --- 3 Monate, 1 Woche her  
Mechthild schrieb:
QUOTE:
Willst du dich mit mir Disney-Junkie anlegen Gero? ;) Ja, sie war erst 13. Wirklich ^^
In diesem Fall will ich wirklich mit dir streiten!

--
Ich tippe auch darauf, dass die 1 nicht stimmt, oder zumindest darauf, dass der Fehler im längsten Text steckt..^^

Miriam von Bruchtal

Köln
graphgraph

Den Moderatoren den

Re:Wer weis denn sowas?      17.02.2018 03:33:52 --- 3 Monate, 1 Woche her  
Ich glaube nicht, dass Märchen auf einer realen Quelle beruhen. Daher tippe ich auf 3.

Miriam von Bruchtal, Tochter von Judith von Bruchtal, Enkelin von Blendia zu Zukansk, Urenkelin von Maria von Bruchtal, genannt Goldmarie

Letzte Änderung: 2018/02/17 03:34 von Miriam von Bruchtal.

Martha

Meißen
graphgraph

Den Moderatoren den

Re:Wer weis denn sowas?      17.02.2018 18:01:19 --- 3 Monate, 1 Woche her  
Judith du hast völlig Recht. Bei 3. hab ich das reale Vorbild von Schneewittchen eingeschummelt. Die ersten beiden Varianten über Dornröschen stimmen aber (so krank das ist).

Pamira Berghof

Franken
graphgraph

Den Moderatoren den

Re:Wer weis denn sowas?      17.02.2018 18:14:09 --- 3 Monate, 1 Woche her  
Urks...

Giacomo Salvatore

Sachsen
graphgraph

Den Moderatoren den

Re:Wer weis denn sowas?      20.02.2018 20:06:38 --- 3 Monate her  
hihi. Ein Incubus

Interessant finde ich dabei den link über "Wechselbalg"
https://de.wikipedia.org/wiki/Wechselbalg

Zora Julynn von der March

Mähren
RITTER-RAT
graphgraph

Den Moderatoren den

Re:Wer weis denn sowas?      25.05.2018 19:18:41 --- 14 Stunden, 55 Minuten her  
Neue Rate-Runde!

Wer weiß denn, was eine "Klotz-Beute" ist (möglicherweise wird es auch "Klotzbeute" geschrieben)?

Zum Anfang gehen Neues Thema